Lions Club München Herzogpark

Die Mittelschule Fromundstraße sagt dem Lions Club München Herzogpark Danke für die intensive Zusammenarbeit.

Der Lions Club München Herzogpark stand uns in vielerlei Hinsicht zur Seite:

Schüler*innen konnten sowohl individuelle Nachhilfe als auch schulische Unterstützung in Gruppen 1 - 2x wöchentlich genießen.

Weiterhin wurde uns durch den Lions Club München Herzogpark finanzielle Hilfe gewährt, so dass unsere Schüler*innen  an kulturellen Programmen teilnehmen konnten. So hatten sie die Möglichkeit ein Musical zu besuchen.

Auch hatten unsere Schüler*innen im Schuljahr 2017/18 durch den Lions Club die Möglichkeit bekommen sich sportlich zu betätigen und an einem mehrwöchigen HipHop Workshop teilzunehmen.

Schließlich wurden wir bei der Implementierung und Umsetzung des Programms Lions Quest "Erwachsen werden" unterstützt. Dieses Kinder- und Jugendförderprogramm stärkt die Resilienz, fördert individuelle und soziale Schlüsselkompetenzen, es beugt selbst- und fremdschädigendem Verhalten vor und fördert die Selbstwahrnehmung und Selbstwirksamkeit.

Wir freuen uns auf die weiterhin vertrauensvolle Zusammenarbeit!