Leitbild

Unser Leitbild wurde in einer Lehrerkonferenz im Schuljahr 2017_18 erarbeitet, anschließend dem Schulforum vorgestellt und von ihm abgesegnet und schließlich in eine digitale Form gebracht.

Unser Leitbild ist gewachsen aus vielen Jahren der Kooperation mit verschiedenen Partnern sowie großem Engagement aller Beteiligten. In diesem Schuljahr 2018_19 nun hat es sich dahin gehend erweitert, dass wir einen neuen Schwerpunkt hinzu genommen haben, die Demokratieerziehung.

Ein Leitbild soll uns leiten und uns einen Rahmen bieten für unser Handeln. Es kann aber nie als abgeschlossen gesehen werden, da Schule sich ständig entwickelt und auch verändern muss. Aus diesem Grunde ist auch das Leitbild Veränderungen unterworfen (BayEUG Art. 2).

Die Essenz lautet:

Zusammen erfolgreich lernen